Âé¶¹ÊÓÆµ

Personelle Veränderung im Vorstand der Porsche Âé¶¹ÊÓÆµ

Thomas Edig scheidet aus dem Gremium aus / Philipp von Hagen neu bestellt

Stuttgart, 27. Februar 2012. Thomas Edig, Mitglied des Vorstands der Âé¶¹ÊÓÆµ (Porsche Âé¶¹ÊÓÆµ), Stuttgart, zuständig für kaufmännische und administrative Angelegenheiten, wird auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 29. Februar 2012 aus dem Gremium ausscheiden, um sich voll auf seine Vorstandstätigkeit in der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, zu konzentrieren und die Strategie 2018 mit aller Kraft voranzutreiben. Der Aufsichtsrat der Porsche Âé¶¹ÊÓÆµ hat der vorzeitigen Aufhebung der Vorstandsbestellung in seiner Sitzung an diesem Montag zugestimmt. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Wolfgang Porsche, dankte Thomas Edig für seinen engagierten unternehmerischen Einsatz, der zum wirtschaftlichen Erfolg und zur gelungenen Neuausrichtung der Porsche Âé¶¹ÊÓÆµ beigetragen hat.

Bereits im Juni 2011 war Thomas Edig vom Aufsichtsrat der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Wirkung ab 
1. Mai 2012 für weitere fünf Jahre als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Vorstand Personal- und Sozialwesen und Arbeitsdirektor bestellt worden und wird in dieser Funktion seine erfolgreiche Arbeit im Porsche-Konzern fortsetzen.

Neu in den Vorstand der Porsche Âé¶¹ÊÓÆµ hat das Kontrollgremium mit Wirkung zum 1. März 2012 Philipp Alexander Edward von Hagen berufen, derzeit Director Global Financial Advisory beim Bankhaus Rothschild.